Partnerschaften

  • Hospizverein Wolfenbüttel e. V.

    Das E-Center Brüggendick in der Schweigerstraße lässt dem Hospizverein Wolfenbüttel jährlich, seit 2015, das Pfandgeld als Spende zukommen und stockte im Jahr 2016 die Spende um 500,00 Euro auf.

     „Damit wollen wir deutlich machen, wie sehr wir die Arbeit des Vereins und seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schätzen“, sagte Denis Brüggendick.

     

    Info zum Hospizverein Wolfenbüttel unter: www.hospizverein-wf.de

  • Treccino-Kaffee

    Ab heute neu in unserem Sortiment: Treccino-Kaffee aus Wolfenbüttel. Die Kaffeerösterei Treccino gibt es seit Anfang 2014 in der Wolfenbütteler Innenstadt (Am Alten Tore 1A). Dort wird eine Selektion verschiedener Rohkaffees in handwerklichem Trommelröstverfahren verarbeitet. Aus Verbundenheit mit der Lessingstadt wurden zwei spezielle Blends entwickelt, „Lessings Falk“ und „Lessings Ernst“.  Die Namen beziehen sich dabei auf die zwei Akteure in einem von Lessings Werken. Beide Kaffees sind Mischungen aus erlesenen Arabica Kaffees. Die Kaffees sind rückverfolgbar vom Ursprung bis in Ihre Tasse.

    Wir freuen uns auf Ihren Besuch

  • Verein für misshandelte Tiere e.V. – Klein Biewende

    Gnadenhof für Klein- und Großtiere in Klein Biewende
    Dorfstr.5, 38319 Klein Biewende

    Leitung: S. Bracker, Telefon: 05336 – 92 95 10